Bohemian Interior & Dekoration

Wanddeko aus Baumwolle, Wandbebehang im Boho-Stil, Mandala-Muster, 50 x 1 x 70 cm
Nur  14.95 CHF
 
Naturdekoration zum Aufhängen oder Stellen, Blatt Accessoire natur, 41 x 20 cm
Nur  11.95 CHF
 
Rundes Tischset aus Jute, mit Quasten, Boho Platzset, 38x 38 cm
Nur  3.95 CHF
 
Holzpuppe auf Ständer mit verstellbaren Gliedern, Höhe 30 cm
Nur  12.95 CHF
 
Pflanzkorb Set 3 Körbe aus Seegras, Übertöpfe mit Henkel unterschiedliche Grössen
Nur  49.95 CHF
 
Tablett Tisch aus Holz, klappbarer Serviertisch, 30 x 30 x 36 cm
Nur  24.95 CHF
 
Fotorahmen, aus Holz, braun und grau, für 3 Fotos, 31 x 1,5 x 46cm
-30%
statt1  25.95 CHF
Nur  17.95 CHF
 
Pflanzsack aus Papier mit Wolle verstärkt, Übertopf mit Innenfolie, natur, 20 x 21 cm
Nur  6.95 CHF
 
Tischset aus 100% Jute mit Druck, ╖ la campagne, 30 x 45 cm
Nur  2.95 CHF
 
Couchtisch rund, Ablage aus Holz mit weisser Tischplatte und 3 Füssen, 39 x 40 cm
Nur  27.95 CHF
 
Naturdekoration zum Aufhängen, Hängeschmuck mit Perlenbesatz, natur, 18 x 80 cm
Nur  29.95 CHF
 
Birkenzweige 3er-Set, Birkenäste Deko, Ø 2,5 - 3 cm, Länge ca. 20 cm
Nur  6.95 CHF
 
Rundes Tischset aus Jute, mit Bommel, braun, schwarzes Muster 38 x 38 cm
Nur  3.95 CHF
 
Gewächshaus aus Holz, mit Glas, weiss, 23 x 34 x 23cm
-62%
SALE
statt1  79.95 CHF
Nur  29.95 CHF
 
Runder Teppich aus Jute, schwarz, natur, Ø 90 cm
Nur  24.95 CHF
 
2er-Set Natur Körbe aus Gras-Geflecht, Korb Übertöpfe braun, schwarz
Nur  59.95 CHF
 
Transparent pixel

EINRICHTUNGSSTIL & LEBENSEINSTELLUNG

Boho-Style? Was ist das?

Ein Wohnstil mit Aufwärtstrend! Der Boho-Stil ist im Bereich des Interior Designs längst eine feste Grösse und zählt zu einem der beliebtesten Einrichtungsstilen unserer Zeit.Auch Bohemian-Chic genannt, verkörpert er einen Lebensstil: bunt, fröhlich, locker-lässig, ausgelassen, gemütlich, natürlich und frei. Kein Wunder!

Der Begriff „Boho“ stammt von dem französischen Wort Bohème ab. Er bezeichnet eine Gesellschaftsgruppe des 19. Jahrhunderts bestehend aus Künstlern, Intellektuellen und Schriftstellern in Paris. Die Bohème war eine Gesellschaftsbewegung, die sich gegen strenge Konventionen richtete. Bürgerlichen Normen wurden als einschränkend und isolierend empfunden. Das Streben nach Freiheit und Diversität führte zu einer Lebensweise ohne Schranken, eröffnete neue Räume für die eigene Kreativität und mehr Freude am Leben.

Was zeichnet den Boho-Style in der Inneinrichtung aus?

Der Einsatz von rustikalen Wohnaccessoires, natürlichen Materialien wie Holz, Rattan, Bast, Bambus oder Baumwolle sind ein Must-Have und verleihen den Räumlichkeiten den gewünschten Boho-Look. Als Ergänzung fehlen dann nur noch passende Accessoires. Ein Fransenteppich aus Baumwolle & Jute im angesagten Ethno-Muster, ein runder Wandspiegel eingefasst in Bambus und getrockneten Gräsern, eine Vase mit getrocknetem Pampasgras, ein Makramee als Wanddeko, Bodenkissen mit Blattmustern oder das weiche Schafsfell auf dem Sofa machen die Einrichtung im Boho-Stil perfekt.

Den Boho-Style kann man auch wunderbar mit Möbeln und Deko im Vintagestil kombinieren generell ist der Boho-Look sehr flexibel und lässt sich zu nahezu mit jedem Wohnstil kombinieren.

Wer es gerne etwas schlichter und eleganter möchte, reduziert seine Farben auf Weiß und cremefarbene Nuancen. Holz, Leder, Pflanzen in geflochtenen Körben lassen sich ohnehin ideal miteinander kombinieren.