Bohemian Interior & Dekoration

Couchtisch rund, Ablage aus Holz mit weisser Tischplatte und 3 Füssen, 39 x 40 cm
Nur  27.95 CHF
 
Pouf, aus Schilf, würfelförmig, Sitzhocker, L 42 x H 41 cm
Nur  69.95 CHF
 
Sitzpouf, aus Schilf, rund, Sitzhocker, L 40 x B 40 x H 38 cm
Nur  69.95 CHF
 
Hängeregal Makramee, Wandregal rund, Ø 32 cm
Nur  19.95 CHF
 
Laterne mit Seil, Holz, weiss, 22 x 20 x 55 cm
Nur  29.95 CHF
 
Rundes Tischset aus Jute, mit Quasten, Boho Platzset, Ø 38 cm
Nur  3.95 CHF
 
Pflanzkorb Set 3 Körbe aus Seegras, Übertöpfe mit Henkel unterschiedliche Grössen
Nur  49.95 CHF
 
Blumentopfhalter Rattan, braun, Übertopf, 2 Grössen
Nur  44.95 CHF
 
1 bis 28 (von insgesamt 97)

Boho-Style? Was ist das?

EINRICHTUNGSSTIL & LEBENSEINSTELLUNG

Boho-Style – EINRICHTUNGSSTIL und LEBENSEINSTELLUNG

Ein Wohnstil mit Aufwärtstrend! Der Boho-Stil ist im Bereich des Interior Designs längst eine feste Grösse und zählt zu einem der beliebtesten Einrichtungsstilen unserer Zeit. Auch Bohemian-Chic genannt, verkörpert er einen Lebensstil: bunt, fröhlich, locker-lässig, ausgelassen, gemütlich, natürlich und frei. Kein Wunder!
Der Begriff „Boho“ stammt von dem französischen Wort Bohème ab. Er bezeichnet eine Gesellschaftsgruppe des 19. Jahrhunderts bestehend aus Künstlern, Intellektuellen und Schriftstellern in Paris. Die Bohème war eine Gesellschaftsbewegung, die sich gegen strenge Konventionen richtete. Bürgerlichen Normen wurden als einschränkend und isolierend empfunden. Das Streben nach Freiheit und Diversität führte zu einer Lebensweise ohne Schranken, eröffnete neue Räume für die eigene Kreativität und mehr Freude am Leben.

Was zeichnet den Boho-Style in der Inneinrichtung aus?

Boho-Style – Ein Wohnstil mit Aufwärtstrend!

Der Einsatz von rustikalen Wohnaccessoires, natürlichen Materialien wie Holz, Rattan, Bast, Bambus oder Baumwolle sind ein Must-Have und verleihen den Räumlichkeiten den gewünschten Boho-Look. Als Ergänzung fehlen dann nur noch passende Accessoires. Ein Fransenteppich aus Baumwolle & Jute im angesagten Ethno-Muster, ein runder Wandspiegel eingefasst in Bambus und getrockneten Gräsern, eine Vase mit getrocknetem Pampasgras, ein Makramee als Wanddeko, Bodenkissen mit Blattmustern oder das weiche Schafsfell auf dem Sofa machen die Einrichtung im Boho-Stil perfekt.
Den Boho-Style kann man auch wunderbar mit Möbeln und Deko im Vintagestil kombinieren generell ist der Boho-Look sehr flexibel und lässt sich zu nahezu mit jedem Wohnstil kombinieren.
Wer es gerne etwas schlichter und eleganter möchte, reduziert seine Farben auf Weiß und cremefarbene Nuancen. Holz, Leder, Pflanzen in geflochtenen Körben lassen sich ohnehin ideal miteinander kombinieren.